GRAZ ZWEITAUSENDDREI Kulturhauptstadt Europas
HOME SITEMAP BLINDENGERECHTE VERSION ENGLISH

Projekte A-Z
A-D
E-H
I-N
O-T
U-Z
Genres
Kalender
Beiprogramm
Schulkooperationen
Programmnews-Archive

backforward
Programm


(für Vergrößerung anklicken)







Genre: Film/Foto/Neue Medien
Lebensräume
Kinder/Jugendliche
Musik
Architektur/Kunst im öffentlichen Raum


access.all.areas
Neue Zugänge zur Stadt und zu dir selbst

Mit access konnte jeder die Kulturhauptstadt Graz 2003 aktiv gestalten. Mit access konnte jeder, der sehen will, die Stadt sehen wie nie zuvor. access war Abenteuer. access war Entspannung. access forderte heraus. access erfüllte Wünsche.

Partnerships. Reich mir die Hand mein Leben: Mit den "Partnerships" unterstützte access die besten Ideen der jungen Grazer Szene in den Sparten Ton, Bild, Spiel und Raum. Weit mehr als 100 Projekte wurden von jungen StadtbewohnerInnen während der extrem kurzen Einreichfristen ausgearbeitet, gut die Hälfte davon wurde im Laufe des Jahres in rasanter Geschwindigkeit umgesetzt. Von winzig klein bis gigantisch groß reichte die Palette der bunten Projekte, die bis September des Jahres überall im Stadtgebiet auftauchten.

Liebe. Dazu kamen Programme, die Graz aus neuen Perspektiven erlebbar machten, neue Räume erschlossen, versteckte Potentiale förderten. Manchmal ist es Neugierde, die uns bewegt, manchmal ist es Liebe.

access >>

>> La_Mur: Die Mur gehört uns!
>> Labyrinth: Irrungen und Erleuchtungen im Herzen der Stadt.
>> Explorer: Stadterkundungen der intensiven Art.
>> access Film: Junger Film für Graz. Jeden Dienstag.
>> access Bild: Ausstellungen "Blickfeld" und "Einsicht _ cam around the world"
>> access Ton: Partys, Projekte und Produktionen, die Grenzen überschreiten.
>> access Theater: Bühne frei für junges Theater.
>> Comic-Festival: Ein Projekt aus dem Grenzbereich von lustig

Ein Projekt von Graz 2003 - Kulturhauptstadt Europas.

Datum:17.01.2003 - 30.09.2003
Ort:Alte Postgarage
Container UniT
Cube, IEM - Institut für elektronische Musik
Galerie Rosa Pink
Märchengrottenbahn
Orpheum
ppc Heizhaus
ppc Theatro
Schlossberg, Restaurant
SUB, Vereinslokal con comyounite
Theater am Ortweinplatz
Uhrturmkassematten





externe links:
access Newsletter abonnieren!!!
Online Berichterstattung von FM 4
Zum Teilprojekt filmGraz!
Zum Teilprojekt Short Cuts
Zum Teilprojekt Comic Festival Graz
Befreundete Bewegung: comyounite.org
Günstig Übernachten in Graz
Orpheum Programm




OFFICIAL PARTNERS
SPONSORED BY