GRAZ ZWEITAUSENDDREI Kulturhauptstadt Europas
HOME SITEMAP BLINDENGERECHTE VERSION ENGLISH

Projekte A-Z
Genres
Kalender
Beiprogramm
Schulkooperationen
Programmnews-Archive

backforward
Programm


"Butterfly Blues" verlängert
Zusätzliche Aufführungen am 28., 29., 30. und 31.05.2003

Auf Grund des großen Erfolgs wurden für Mai 2003 noch weitere vier Aufführungen von Henning Mankells für Graz 2003 geschriebenem und inszeniertem Stück angesetzt.

Am 19.02.2003, fand die letzte reguläre Aufführung von Henning Mankells Stück "Butterfly Blues" statt. Da Mankells Stück über afrikanische Immigrantinnen am Schauspielhaus, Graz höchst erfolgreich aufgeführt wurde - alle Aufführungen waren bereits im Vorhinein ausverkauft, die Besucherzahl beläuft sich vor der regulären Abschlussaufführung auf 6.100, und das Publikumsinteresse keinerlei Bruchstelle zu verzeichnen hat, sind für den 28., 29., 30. und 31.05.2003 vier zusätzliche Aufführungen angesetzt worden.

Zusätzlich sei darauf hingewiesen, dass 3sat - und der ORF 2 - das Stück in einer Fernsehfassung von Felix Breisach ausstrahlen:

3sat: Samstag, 01.03.03, 20.15 Uhr
ORF 2: Samstag, 22.03.03, 21.55 Uhr


Projektbeschreibung Butterfly Blues



OFFICIAL PARTNERS
SPONSORED BY