GRAZ ZWEITAUSENDDREI Kulturhauptstadt Europas
HOME SITEMAP BLINDENGERECHTE VERSION ENGLISH

Projekte A-Z
Genres
Kalender
Beiprogramm
Schulkooperationen
Programmnews-Archive

backforward
Programm


2x Gold für Graz 03 beim Austrian Event Award
WICHTIGER MARKETINGPREIS FÜR DIE KULTURHAUPTSTADT

Gold in der Kategorie "Gesamtkommunikation" für das "Graz 2003 Gesamtmarketing" (an Schmölzer Marketing) und Gold in der Kategorie "Public Event" für das "Graz 2003 Eröffnungsfest" (an KOOP). Damit ist Graz 2003 der erfolgreichste Veranstalter beim Austrian Event Award 2003, der gestern am 04.12.2003, in Linz verliehen wurde.

Nachdem Graz 2003 unlängst mit dem britischen World Award zum weltweit besten Tourismusprojekt gekürt wurde, folgte nun auch ein bedeutender österreichischer Kommunikationspreis für die Kulturhauptstadt: So konnte 03 Marketing-Chef Hansjürgen Schmölzer gestern Donnerstag, den 04. Dezember, im Design Center Linz den Austrian Event Award in Gold entgegennehmen. (Silber in dieser Kategorie erhielt die ORF Enterprise für "Starmania") Ebenfalls vergoldet wurde das 03 Eröffnungsfest der Kulturhauptstadt, für dessen Organisation die Agentur KOOP verantwortlich zeichnete.

Für das Graz 2003 Team sind diese Auszeichnungen beim Austrian Event Award zwei weitere Highlights in einer langen Reihe an Werbe- und Kommunikationspreisen (siehe angehängtes PDF) und eine wichtige Anerkennung im nationalen Kontext.

Der Austrian Event Award - ein traditionsreicher Marketingpreis
Bereits das siebente Mal wurde der "Event Award" in Gold, Silber und Bronze für hervorragende Leistungen im Bereich des Eventmarketings und der Erlebniskommunikation verliehen. Teilnahmeberechtigt für den "Austrian Event Award 2003" waren Veranstaltungen aus dem Zeitraum 01.07.2002 bis 30.06.2003. Aus allen eingereichten Events wurden von einer internationalen Fachjury aus vier Kategorien und den "Special Awards" jeweils bis zu 10 Einreichungen nominiert, die dann an der Verleihung der Awards beim "Austrian Event Award 2003" teilnahmen.

Siehe auch: http://www.eventaward.at


Weitere Kommunikationspreise für das Projekt Graz 2003 - Kulturhauptstadt Europas:
Download als pdf



OFFICIAL PARTNERS
SPONSORED BY