GRAZ ZWEITAUSENDDREI Kulturhauptstadt Europas
HOME SITEMAP BLINDENGERECHTE VERSION ENGLISH

MARKETINGSTRATEGIE
MEDIENKOOPERATIONEN
MEDIENECHO
WERBUNG
MAGAZINE
ZIELGRUPPENKOMMUNIKATION
ANGEBOT & KUNDENSERVICE
Internet/Neue Medien
03 barrierefrei
03 club
03 card
Ticketing
03 info
03 shop
Merchandising
SPONSOR CORNER
CORPORATE DESIGN
ERGEBNISSE MARKETING

backforward
Kommunikation


Ticketing

Die gesamte Stadt über eine einzige Serviceplattform buchbar
Alle Angebote und Eintrittskarten für nahezu 6.000 Einzelveranstaltungen, die mit über 60 Mitveranstaltern abgewickelt wurden, wurden in ein integriertes Gesamtkundenservicekonzept integriert. Das heißt: Eine Telefonnummer mit laufend geschultem Eigenpersonal. Eine Webplattform mit allen (!) Angeboten, ein Infocenter, Anschluss sämtlicher Mitveranstalter an ein Ticketbuchungssystem.

Webservice
Das Webportal www.graz03.at war das erste Portal einer Stadt in Österreich, in dem alle für BesucherInnen einer Stadt wesentlichen Angebote umfassend auf einer Plattform unter einer Marke vereint wurden: Hotelbuchungssystem, Ticketing, Webshop, Stadtplan, umfassende, mehrmals täglich aktualisierte Webcontents etc.


Einbindung neuer Medien
Graz 2003 hat für die rasche, kostengünstige, CD-gerechte Programmkommunikation Autorensysteme für dynamische Informationssysteme entwickelt, über die die Programmcontents in Monitorsysteme in den Informationsbüros, Straßenbahnen, auf Megadisplays etc. eingespielt werden konnten. Vom dynamischen Haltestellen-Informationssystem der Grazer Verkehrsbetriebe bis hin zu den Displays in den Parkscheinautomaten wurde eine breite Palette an elektronischen Informationssystemen in die flexible Programmkommunikation integriert.



OFFICIAL PARTNERS
SPONSORED BY