GRAZ ZWEITAUSENDDREI Kulturhauptstadt Europas
HOME SITEMAP BLINDENGERECHTE VERSION ENGLISH

MARKETINGSTRATEGIE
MEDIENKOOPERATIONEN
MEDIENECHO
WERBUNG
MAGAZINE
ZIELGRUPPENKOMMUNIKATION
ANGEBOT & KUNDENSERVICE
Internet/Neue Medien
03 barrierefrei
03 club
03 card
Ticketing
03 Info
03 shop
Merchandising
SPONSOR CORNER
CORPORATE DESIGN
ERGEBNISSE MARKETING

backforward
Kommunikation


03 info/03 bar

Das Info-Center am Mariahilferplatz war Anlaufstelle für alle, die an aktuellen Informationen zu Graz 2003 - Kulturhauptstadt Europas interessiert waren.
In einem integrierten Gesamtkonzept mit der 03 bar wurden im Graz 03 Infocenter die Gäste und BesucherInnen der Kulturhauptstadt sieben Tage die Woche von 07.00-02.00 Uhr betreut.

Dynamische Informationssysteme haben laufend aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen und Programmpunkten angeboten. An mehreren frei zugänglichen Webterminals konnten die BesucherInnen der Kulturhauptstadt ausführlich im gesamten Programmangebot der Kulturhauptstadt gustieren.

Das 03 Infoteam

Das Informationsteam von Graz 2003 bot Beratungsleistungen und Service in acht verschiedenen Sprachen an. Die hohe fachliche Kompetenz der MitarbeiterInnen im Kulturbereich war eine zentrale Säule für den außerordentlichen Publikumserfolg und die hohe Akzeptanz von Graz 2003.

Das Informationsteam von Graz 2003 war über das Info- und Callcenter hinausgehend an mehr als 30 Veranstaltungsorten an den Tages- und Abendkassen im Einsatz.

Allein im Info- und Callcenter am Mariahilferplatz wurden 112.000 KundInnen persönlich betreut, 420.000 KundInnenzuschriften per Post und per mail abgewickelt, 34.000 Telefonanrufe bearbeitet, mehrere hundert Gruppenführungen organisiert, Hotelbuchungen durchgeführt und der Kartenvorverkauf für 6.000 Einzelveranstaltungen und rund 30 Mitveranstalter und Partner abgewickelt.



OFFICIAL PARTNERS
SPONSORED BY